Venobis Madre Selva Intense

Thanks to its gentle and protective qualities Venobis Madre Selva Intense can be used as a day and night cream.

Venobis Madre Selva Sensitive cleanses the skin and supplies it with moisture. The result is a refreshing and relaxing feeling. Moreover, it protects the skin against damage caused by sun, wind and air pollution.

Additional skincare tip:

In very cold weather apply the cream approximately 15 minutes before going outside. This way any liquid contained in all creams volatilises on your skin and additional damage to the epidermis can thus be avoided.

Venobis Madre Selva contains organic olive oil as well as valuable extracts from medicinal plants like aloe vera, jojoba oil, balm and lemon grass.

Olive oil:

Olive oil is invaluable in the cosmetics world too. This high quality oil was already used as a massage oil and for overall skin care in ancient times and its pleasant effect appreciated. It is compatible with almost every skin type which is caused by its favourable fatty acid composition which comes close to the subcutaneous tissue of the body. By applying olive oil, the skin is neither overcharged with fatty particles nor can it result in any deficiency. Natural antioxidants aid a continuous cell renewal, achieving clear skin and fresh complexion. At the same time the natural aging process of the skin is slowed down.

de | en

Venobis Madre Selva Intense

Dank ihrer milden und schützenden Eigenschaften kann Venobis Madre Selva Intense als Tages- und Nachtcreme verwendet werden.

Sie reinigt die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit, ein erfrischendes und entspannendes Gefühl ist die Folge. Außerdem schützt sie die Haut vor äußeren Einwirkungen wie Sonne, Wind und Luftverunreinigungen.

Zusätzlicher Pflegehinweis

Bei sehr kalter Witterung cremen Sie sich ca. 15 Minuten vor dem Verlassen Ihrer Wohnung ein. Dadurch verflüchtigt sich das in allen Cremen enthaltene Wasser auf Ihrer Haut und zusätzliche Schädigungen der Epidermis werden vermieden.

Mit biologischen Olivenöl sowie wertvollen Auszügen von Heilpflanzen wie Aloe Vera, Jojoba Öl, Melisse, Lemongrass.

Olivenöl

Olivenöl stellt auch in der Kosmetik eine Kostbarkeit dar. Bereits in der Antike wurde dieses hochwertige Öl als Massageöl und für die Ganzkörperpflege angewandt und man lernte die wohltuende Wirkung zu schätzen. Die besondere Verträglichkeit bei fast jedem Hauttyp liegt in der günstigen Fettsäurezusammensetzung begründet, die der des körpereigenen Unterfettgewebes sehr nahe kommt. Durch das Anwenden von Olivenöl wird die Haut also weder mit Fettanteilen überladen, noch kann es einen Mangel zur Folge haben. Natürliches Antioxidant begünstigt eine kontinuierliche Zellerneuerung, wodurch ein klareres Hautbild und damit frischeres Aussehen erreicht wird. Gleichzeitig verlangsamt sich die natürliche Hautalterung.

de | en